Hier findet Ihr die wichtigsten Infos zu den Spielercharakteren.

Alle Illustrationen wurden von der Künstlerin Risto angefertigt. In der Galerie findet ihr weitere Bilder!

Post-Captain

FRANCIS Clarke Jr.

Der Glücklose Kommandant (WEEZEN)

Ein Ex-Offizier der British Royal Navy, der es zwar bis zum Captain gebracht hat, sich es aber während des spanischen Erbfolgekrieges mit dem Gouverneur von Port Royal so verscherzt hat, dass er nun seinen Job los ist und einen Erzfeind mehr hat. Alter Anfang 40, ein Offizier und Gentleman, Anführer, Seemann und Kämpfer durch und durch.

SIMON Alphonse Marie Chevalier de Fontanet

Der Revolutionär (Marcian)

Ein savoyardischer Hugenotte, der vor kurzem Europa & die alte Welt wegen seines Glaubens verlassen musste. Gebildet & studiert, Ex-Soldat, Standhaft, Revolutionär – Ein Republikaner, der die Monarchie abschaffen möchte! Ein frankophiler Gegenpohl zu WEEZENs britischem Gentleman-Offizier (politisch als auch militärisch).

Leonora „LEO“ Amalie Archer

Die Piratenbraut (Treiskaideka)

Eine junge Seefahrerin, die als Tochter eines Handelsfahrers an Bord von Segelschiffen groß wurde. Seit Jahren trotz ihrer Jugend anerkannte Navigatorin an Bord eines Freibeuters der britischen Krone. Ungestüm, emotional, freiheitsliebend aber schon sehr erwachsen für ihr Alter. Einziges Mitglied der Gruppe, dass bei Spielbeginn schon Kontakte zu Piraten hat, obwohl sie selbst noch keiner ist.

ONGA

Die Priesterin (Sickfriedz)

Eine geheimnisvolle Priesterin des Voodoo, einer unter (entflohenen) Sklaven weit verbreitete Religion im 18. Jahrhundert. Klein aber robust, hat die Priesterin sicher schon die 50 überschritten, verhält sich aber immernoch oft wie ein junges Mädchen. Nicht nur der riesige Schrankkoffer, den sie mit sicher herumschleppt, sondern auch die erstaunlich intelligent schauende weiße Katze, die sie begleitet, sind von einer mystischen Aura umgeben.